Schwedische Deko-Idee zu Weihnachten

Weihnachtsdeko: Nelken in Orangen oder Klementinen

Eine einfache aber nette Idee den Weihnachtstisch oder die Fensterbank festlich zu dekorieren, ist das in Schweden beliebte Einstecken von Nelken in Orangen oder Klementinen. Das Besondere daran: Die Nelken verbreiten in Verbindung mit der Orange einen wohligen, weihnachtlichen Duft.

Schwedische Weihnachtsdeko-Idee Klementine mit Nelken

Probiere es am besten selbst. Ein Beutel Nelken und eine Klementine reicht aus und schon kannst du deinen Ideen freien Lauf lassen und unterschiedliche Muster einstecken.

Auch wenn’s ein wenig kitschig aussehen mag, bevorzuge ich persönlich Herzen oder die Version mit wild verteilten Nelken (die dann allerdings ein wenig aussieht wie eine Wassermine). Weniger gut angekommen ist vor einigen Jahren das Nachahmen der Schweißnaht eines Tennisballs.

Welches Muster würdest du einstecken? Ich würde mich über Vorschläge und kreative Ideen freuen :) – unten im Kommentarfeld.

Schreibe einen Kommentar