Über Kinderstuhl stolpern – Typisch schwedisch Nr. 72

Gleicher Kinderstuhl in vielen Cafés Schwedens

Du bist schon mal im Restaurant oder Café über die abgespreizten Beine dieses Kinderstuhls gestolpert. 

 IKEA Kinderstuhl Antilop

In Schweden sieht man in gefühlt jeden zweitem Café diesen IKEA Kinderstuhl. Lustig und teils tragisch anzusehen ist, wenn sich im Gedränge passierende Menschen verschätzen wie weit die Beine vom Stuhl abstehen und dadurch nicht wenige Leute ab und zu darüber stolpern. Dies passiert überwiegend lang-gewachsenen Personen.

Schwedischer Kinderstuhl Antilop von IKEA

Das Modell heißt übrigens Antilop. Eine angemessenerer Name wäre vermutlich Giraff.

Lösungsvorschlag: lange rote Wimpel wie bei Kinderfahrrädern je an einem Bein befestigen und somit einen Beitrag zur Sicherheit leisten.

Über bessere Vorschläge freut sich sicherlich auch IKEA. Unten kannst du deinen Lösungsvorschlag loswerden.

 

(Ja, der Author dieses Beitrags ist selber schon mal drüber gestolpert – mehrfach. ;) )

 

Schreibe einen Kommentar