Die besten Bücher über Schweden

Buchempfehlungen: Lieblingsbücher über Schweden

Die besten Bücher über Schweden
Die besten Bücher über Schweden

 

Du bist auf der Suche nach einem guten Buch über Schweden? Für dich selbst oder als Geschenk für eine Freundin oder einen Freund? Hier findest du eine Auflistung der besten und interessantesten Schweden-Bücher – vom informativen Reiseführer übers praktische Wörterbuch bis hin zum idyllischen Bildband ist in dieser Liste für jeden Geschmack etwas dabei.

Letztes Update: Dezember 2015

Die Liste wird regelmäßig auf dem aktuellen Stand gehalten. Sämtliche Bücher auf dieser Seite wurden von mir persönlich gelesen und werden an alle Schwedeninteressierte wärmstens weiterempfohlen.

Geschenkideen für Schweden-Fans

Bücher über Schweden

Schweden Reiseführer

Für denjenigen der in nächster Zeit in Schweden Urlaub macht – Teil 1

Ein absolutes Muss in der Reisetasche eines jeden Schwedenurlaubers. Spätestens im Flugzeug oder auf der Fähre rauskramen und durchblättern. Im Vergleich zu dem anderen marktführenden Reiseführer von Marc’O’Polo wirkt der von LONELY PLANET aktueller und moderner.
Als meine Familie vor wenigen Monaten als „Standard-Turi“ zu Besuch in Schweden war ist sie damit bestens zurecht gekommen. Selbst Schweden-Insider finden in diesem Buch mit Sicherheit neue, interessante Tipps.

… mehr zu diesem Buch, hier klicken!

 

Unterhaltsame Bücher über Schweden

Schweden Buch Modern Day Vikings

Für Leute mit Interesse an schwedischer Kultur und Kommunikation

Breit gefächertes Buch zum besseren Verstehen der schwedischen Eigenschaften und Eigenarten.

… mehr über dieses Buch, hier klicken!)

 

Für den Humorvollen

 In diesem Buch werden auf herzliche Weise Eigenarten der Schweden erwähnt und humorvoll überzeichnet.
Sehr gut wenn du in Kürze nach Schweden fährst. Noch besser wenn du vor Kurzem in Schweden gewesen bist.
So amüsant, dass ich beim Lesen im Café mehrmals laut gelacht habe und von anderen komisch angeschaut wurde :)

…mehr über dieses Buch? Hier klicken!

 

 

Bücher über die schwedische Kultur

swedish mentality schweden buch

Für denjenigen, der verstehen will warum die Schweden sind wie sie sind.

Dieses Buch habe ich angefangen zu lesen als ich bereits ein Jahr in Schweden gelebt hatte. Es hat mir, in Bezug auf die schwedische Kultur, in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und ich habe dadurch erstmals wirklich verstanden wie sehr sich die Schweden vom Kern her von Deutschen unterscheiden. (Durch das Kennenlernen dieser fremden Kultur bin ich mir übrigens erst verstärkt meiner eigenen bewusst geworden.) Beim Lesen hatte ich so manches Aha-Erlebnis. Das Buch liefert vielfach Erklärungen für Verhaltensweisen der Schweden, die aus deutscher Sicht merkwürdig wirken oder einfach anders sind.

Lese dieses Buch und du lernst das Wesentliche darüber warum die Schweden sind wie sie sind.

… mehr zu diesem Buch, hier klicken, Bokus.se!

Nicht ganz so wissenschaftlich wie „Swedish Mentality“ sondern eher ein unterhaltsames Buch über die schwedische Kultur.

… mehr über Cultur Shock Sweden, hier!

 

Buch über die schwedische Geschichte

Für den Geschichtsinteressierten

Ein Buch für Leute die Freude an Geschichte haben und gerne bei Wissensspielen mit Faktenwissen und Jahreszahlen glänzen ;)

… mehr zu diesem Buch, hier klicken!

 

Erzählungen über das Leben in Schweden

Für den Auswanderer

Wenn du dir überlegst nach Schweden auszuwandern oder gerade dorthin ausgewandert bist hält dieses Buch einige gute Tipps parat. Es liefert Hinweise worauf du achten sollst bei Themen wie zum Beispiel Häuserkauf, Behördengänge und Auto anmelden.

… mehr zu diesem Buch, hier klicken!)

 

Viel Spaß beim Lesen! :)

 

Weitere Seiten zum Thema

Schreibe einen Kommentar